top of page

Mo., 31. Juli

|

Zoom Online Informations-Abend

alles, was Du jemals über das Atmen wissen wolltest - online Info-Nachmittag

Alles rund um's Atmen. Aus- und Fortbildung für Menschen in körperorientierten oder beratenden Berufen, die das Wunder-Werkzeug „Bewusste Atmung” besser kennenlernen und einsetzen wollen. 10 Module, 10 Wochenenden – Start im Oktober 2023. Umfang von 160h. Abschluss mit Zertifikat des Vereins ATMAN.

alles, was Du jemals über das Atmen wissen wolltest - online Info-Nachmittag
alles, was Du jemals über das Atmen wissen wolltest - online Info-Nachmittag

Zeit & Ort

31. Juli 2023, 19:00 – 01. Aug. 2023, 19:00

Zoom Online Informations-Abend

Über die Veranstaltung

Was ist richtige Atmung? Atme ich „richtig”? Woran könnte sich zeigen, dass ich Verbesserungsbedarf habe? Welche körperlichen Symptome zeigen sich, wenn ich ungünstige Atemmuster habe? Wie kann ich meine körperliche Fitness steigern? Kann man mit Deinen Atem-Übungen den Puls runterbringen? Schlafe ich besser mit Deinen Atem-Übungen? Kann ich meine Massage-Klient:innen besser auf meine Behandlung vorbereiten mit Deinen Atem-Übungen? Welchen Benefit haben meine Coaching-Kunden und -Kundinnen von den Atem-Übungen, die ich bei Dir erlernen kann?

Diese Fragen und viele, viele mehr kann ich mit Dir am Info-Abend erläutern. 

Hier ist der Zoom-Link: https://vhs.zoom.us/j/4146183651

Die Fragen sind nur ein kleiner Ausschnitt all dessen, was mit meinen Atem-Übungen so alles „bewegt” werden kann. In meinem Jahrestraining „Integrative Atem-Gesundheit®” erfährst Du alles Nötige, um selbst maximal von meinen Atem-Übungen zu profitieren oder sie zum Vorteil und Nutzen Deiner Klient:innen, Kund:innen, Schüler:innen, Mitarbeiter:innen, Partner:innen einzusetzen. 

Hallo! Ich bin Begründerin des Jahrestrainings „Integrative Atem-Gesundheit®”.

An diesem Info-Abend kannst Du mich alles dazu fragen.

Zum Lehrgang: An 10 Wochenenden wirst Du viel Wissenswertes rund um die Atmung erfahren. Ich bringe Dir die vielen wissenschaftlich belegten und medizinisch erwiesenen Vorteile „Bewusster Atmung” nahe. Aber das Wichtigste: Mit den und durch die vielen Atem-Übungen, Atem-Meditationen, bewegten und bewegenden Atem-Einheiten allein, zu zweit und in der Gruppe, erfährst Du in dieser Aus- und Weiterbildung die mächtige und transformative Ressource „Atmen” am eigenen Leib und in der eigenen Seele.

So bist Du nicht nur bestens gerüstet, Dich aktiv um Deine eigene Gesundheit zu kümmern und radikale Selbstfürsorge zu betreiben, sondern auch um Deine Klient:innen, Patient:innen, Kund:innen, Coachees, Mentees, Angehörige usw. usf. bestmöglich zu betreuen, begleiten, unterstützen – körperlich, seelisch, mental und psychisch.

Was eine Teilnehmerin des Zyklus 2022/2023 gesagt hat:

„Ich habe mich für diesen Lehrgang (Integrative Atem-Gesundheit) entschieden, um mein Wissen von der Atmung, Atemübungen und damit verbundene Körperempfindungen zu vertiefen. Meine Erwartungen wurden vollends übertroffen.

Die jeweiligen Module waren bestens ausgearbeitet und vorbereitet. Jegliche Fragen konnten ausführlich und verständlich erklärt werden.

In Zukunft möchte ich Workshops abhalten und die Kraft des Atem den Menschen näher bringen und bewusst machen.

Petra 💛”

-- 

Hier nochmal kurz zusammengefasst das Ausbildungsziel: 

Die Teilnehmenden sind am Ende der Aus- und Weiterbildung Jahrestraining Integrative Atem-Gesundheit (auch z.B. für Absolvent:innen anderer Atem-Ausbildungen mit unterschiedlichem Fokus) in der Lage, sich selbst und andere bei einem breites Spektrum an Fragestellungen und Anwendungsfeldern rund um das Thema Atmung / Bewusstes Atmen / Atem-Übungen und -Meditationen zu helfen:

 

• für Entspannung und umfassende Regeneration


• für Lungen-Fitness, auch zur Steigerung der sportlichen Leistung


• für ein höheres Energie-Niveau


• um Atemwegseinschränkungen, -beschwerden und -erkrankungen mit einfachen Maßnahmen entgegenzuwirken


• für mehr Resilienz gegenüber den Anforderungen in Alltag und Beruf


• um besser und erholsamer schlafen zu können


• um sich vor stressigen Situationen zu beruhigen


• als aktive Burnout-Prophylaxe


• für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen


• um sich besser abgrenzen und durchsetzen zu können

• um Traumen aufzuspüren und achtsam aufzulösen


• und vieles mehr


Weiters sind Teilnehmende aus Berufsfeldern wie 

Massage, 

Physiotherapie, 

Personal Training, 

Achtsamkeits-Training, 

Psychosoziale Beratung, 

Coaching, 

Pädagogik, 

Lehrberuf, 

Erwachsenenbildung, 

Unternehmensberatung,


Entspannungs- oder Resilienz-Coaching, 

Qigong-Training

und auch Führungskräfte

nach Abschluss (mit Prüfung und Zertifikat) befähigt, die erfahrenen, gelernten, geübten und angeleiteten Atemübungen in ihrem Beruf einzusetzen bzw. eigenständige Atem-Einheiten und Atem-Kurse zu halten.

Tickets

  • Info-Abend Richtig Atmen

    Alles zum Jahrestraining Integrative Atem-Gesundheit® - online Info-Abend

    € 0,00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page